4. Etappe: Rund um Volkach

4. Etappe: Rund um Volkach

Der heutige Tag in Volkach begann mit einer kurzen Ausfahrt von 50km. Das Wetter war auch heute wieder ideal zum radeln und der ein oder andere  Tropfen auf der Fahrt tat der Stimmung keinen Abbruch.  Von Volkach fuhren wir Mainabwärts bis nach Escherndorf, wo wir mit der Fähre nach  Nordheim übersetzten.  Weiter fuhren wir entlang an den Weinbergen bis  nach Schwarzach.  Der Weg führte uns dann  nach Osten  in Richtung des Steigerwaldes.  An  dessen Rand fuhren wir über Oberschwarzach nach Gerolzhofen und von dort aus direkt nach Volkach.  Den Nachmittag verbrachten wir in dem gemütlichen Weinort und genossen die Atmosphäre und den Flair dieser von sehr vielen Radtouristen besuchten Stadt. Der gemeinsame Abend wurde mit  dem ein oder anderen Glas Wein beschlossen.

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.