Training

Das Trainingsangebot richtet sich primär an unsere Vereinsmitglieder. Wir freuen uns aber immer über Gäste und laden Euch ein, uns vor einem Beitritt in den Verein ein, zwei Mal zu testen. Achtung: Es besteht bei allen Ausfahrten Helmpflicht!

Wir möchten sportlich und sicher unterwegs sein. Das verlangt beim Fahren in der Gruppe die Einhaltung gewisser Regeln. Für alle Ausfahrten gilt: Wir fahren, wenn es zu Trainingsbeginn „von oben trocken“ ist. Bei Regen sind die Trainer und Gruppenleiter nicht verpflichtet, das Training abzuhalten.

Trainingsgruppen Rennrad
Wir trainieren in Leistungsgruppen. Die Gruppen werden geführt. Jedoch starten wir oft auch gemeinsam. Nach dem Aufwärmen (rund 15 km) und der ersten Tempoverschärfung teilen wir uns in dann in Gruppen auf.

Treffpunkt ist grundsätzlich in Wolfratshausen, Pfaffenrieder Str. 1, beim Bratwurscht Tscharlie (Reifenpoint)

Trainingsgruppen MTB
Auch hier bieten wir geführte Ausfahrten an. Treffpunkt nach Absprache!

Die Trainingstermine findet ihr unter Termine!

 

Training
Trainingsanfragen: Christian Sacher, Tel. 0179-7044664.
Termine:

02.09.2016: Radler-Stammtisch in Waldram!
04.09.2016, MTB-Tour
23.09.2016: MTB-Leistungswertung Blomberg